Neuigkeiten

Tenor Thomas Kiessling: Musikalisch überall zu Hause

Er gehört zu den populärsten internationalen Künstlern, und er ist musikalisch (fast) überall zu Hause: Für den charismatischen Sänger Thomas Kiessling mit seiner beeindruckenden Bühnenpresänz, ist das Singen ein Lebenselixier.


An Thomas Kiessling führt - im besten Sinne –in der Musik, kein Weg vorbei. Bei ihm fragt man selten umsonst. In den 80er Jahren absolvierte. eine klassische Ausbildung zum Opernsänger.
Das war in Frankfurt, mit so illustren Lehrern wie Helmut Rilling und Rolf Reinhard. 1998 geschieht ein Glücksfall: Kiessling wurde für das Trio „Die jungen Tenöre“ gecastet, das bei der Ausscheidung zum Grand Prix Eurovision mitwirkte.
Danach begann eine atemberaubende Karriere. Das Tenor-Trio wurde zur Keimzelle einer ganzen Pop-Klassik-Szene, die bis zu einer aktuellen Gruppe wie Adoro reicht. Das Ensemble war fast ununterbrochen auf Tour, drehte fürs Fernsehen, produzierte Alben, gastierte in ganz Europa.

2003 stieg Kiessling aus, um seinen eigenen Weg fortzusetzen. Seither arbeitet er frei, und das auf unterschiedlichsten Ebenen. Er sang Opern (unter anderem "Tosca" an der Seite von Franz Grundheber), gab jahrelang große Weihnachtskonzerte in Berlin, gastierte in der New Yorker Carnegie Hall.

Er machte vor allem von seiner künstlerischen Freiheit reichlich Gebrauch. Sechs CDs entstanden in den vergangenen Jahren, alle in unterschiedlichen Genres. Von neapolitanischen Liedern und Schumanns klassischer "Dichterliebe" über Weihnachtslieder, Gospels und Weinlieder bis hin zu Sinatra-Songs. Die Cd´s stets dem Verein "Nestwärme" gewidmet, den er mit den Einnahmen finanziell unterstützt.
Sein neues Projekt „Goldene Operette“, ist die in wenigen Wochen erhältlich. Kiesslings Credo: "Es soll generationsübergreifend Spaß machen, zuzuhören."

Zu seinem Repertoire Gehören die klassischen Arien aus Opern und den wunderbaren Operetten, sowie eine Vielzahl neapolitanischen Liedern. Des weiteren singt er Sinatra genauso imposant wie Weltberühmte Musicalstücke. Für Hochzeiten und Private Konzerte kann man Ihn genauso gewinnen, wie für Galaempfänge und Galadinners.
Er ist in der Lage mit eigenem Pianisten oder einer eigenen Anlage , sowie Kammerorchester und Bigband oder auch einer Combo aufzutreten.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zum Repertoire zu. Ebenso eine Demo-CD mit einem kleinen Querschnitt aus seinem Können. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular.