Musik trifft Wein

Samstag, 25. November 2017 - 19:00 Uhr

Am 25.11.2017 findet um 19.00 Uhr ein Konzert der Winzerkapelle “Mosella“ Dhron in der Dhrontalhalle statt, zu dem wir alle Musikinteressierten recht herzlich einladen.
Im ersten Teil des Konzerts wird den Zuhörern konzertante Blasmusik geboten. So stehen Stücke wie “Pirates of the Caribbian” oder “Schlittenfahrt nach Petersburg” auf dem Konzertprogramm des langjährigen Dirigenten und Vorsitzenden Herbert Bollig.
Im zweiten, eher moselländischen Teil, wird es neben den Darbietungen des Stargastes Thomas Kiessling und der Winzerkapelle ein “ Weinratespiel” geben, bei dem die Gäste der Veranstaltung als Weinkenner und ausgewiesene Weinexperten, drei unterschiedliche Weine den deutschen Anbaugebieten zuordnen sollen. Unter den richtigen Antworten werden die drei ersten Plätze ausgelost. Die Gewinner erwarten tolle Preise.
Es ist uns eine besondere Freude, Ihnen den Startenor Thomas Kiessling nach seinem fulminanten Auftritt in der Dhroner Kirche erneut im Ort präsentieren zu dürfen. Seine Ausbildung zum Opernsänger erfolgte an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main, wo er auch drei Jahre als Lehrer für Gesang, Ballett und Schauspiel tätig war. Seine große Liebe gilt der leidenschaftlichen Musik Puccinis und Verdis. Darüberhinaus verfügt er über große Konzerterfahrung und liebt es, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Wir freuen uns, dass Herr Kiessling sich gemeinsam mit der Winzerkapelle Mosella Dhron der Herausforderung stellt, sie, unser Publikum, an diesem Abend zu begeistern. Da die Winzerkapelle Mosella Dhron in jedem Jahr an vielen weltlichen und kirchlichen Veranstaltungen zu deren Gelingen beiträgt, würden sich die Musiker freuen, wenn möglichst viele Musikinteressierte an diesem Abend den Weg in die Dhrontalhalle finden würden.

Adresse

Dhrontalhalle
Dhrontalstraße
54347 Neumagen-Dhron
Deutschland
◄ Zurück